Vorhang auf: Theophilus London

Vorhang auf: Theophilus London

Beitrag vom 19. Jan, 2010 von in Allgemein | Downloads | Videos

Prince Charming mal anders. Theophilus London aus Brooklyn, NY. Wahrscheinlich sowas wie ein Hipster Rapper, auf jeden Fall aber ein hipper Rapper. Das Debütalbum “This Charming Man” erschien genau vor einem Jahr. Das “Charming Mixtape” gabs for free dazu. Indie-Rock- und Dance-Einflüsse werden kultiviert durch stylische Nerdyness und gleichzeitig  gezähmt durch unangreifbare Souligkeit. Das Singen gehört genauso zu seinem Repertoire wie das Rappen. Die letzte Video-Single “Humdrum Town” spiegelt all das ziemlich akkurat wieder. Ganz unten noch eine “Charming Documentary” und für Interessierte könnte sich ein Besuch auf dem Charming Blog lohnen.


Tags:

Ein Kommentar zu “Vorhang auf: Theophilus London”

  1. Dr.Allesklar

    20. Jan, 2010

    Ich muss ein bisschen klugscheißen: “This charming man” war nur ein Fake-Album, ein früheres Label hatte alte Sachen von ihm ohne sein Wissen veröffentlicht. “This charming mixtape” ist dagegen echt, real und yo.

Jetzt kommentieren!