Sun of a Gun – Zurück zur Natürlichkeit

Sun of a Gun – Zurück zur Natürlichkeit

Beitrag vom 28. Jun, 2010 von in Allgemein | Lifestyle | National | Reviews | Videos

Deutsch-Pop den Druck und HipHop das Herz zurückgeben, wollen sie, die Jungs von Sun of a Gun. Wie sich das anhören soll, lässt sich gedanklich erst gar nicht richtig fassen, doch mit Anschauen der ersten Videosingle “Sport ist ihr Hobby” stellt sich bald ein vergnügtes Begreifen ein.

Nicht nur, dass der Song wirklich witzig ist, eine gnadenlose Ohrwurm-Hook im Anschlag hat und dazu auch noch musikalisch den Nerv der Zeit und aller angeatzten Rap-Jünger trifft, nein, auch das Video ist aller Ehren wert. Obwohl der Song so Pop ist wie Iggy bei der Google-Bildersuche, ist das Video doch sympathisch, natürlich und bodenständig sexy geworden. Und das sind die größten Komplimente, die ich in Bezug auf Popmusik machen kann.

Die Farben, das Licht, die Szenerie sind einfach schön, und real. Ja, ich glaube das passt. Und die Mädels wirken nie billig, trotz massiver Sexyness. Aber kein Wunder, sie bleiben ja auch unnahbar und die Jungs werden niemals ein Chance haben. Das ist der Grund, warum der Song außerdem noch auf einer emanzipatorischen Subebene wirkt. Und das wiederum macht ihn noch stärker. Gute-Laune-Pop mit Mehrwert. Danke dafür.

Am 18.06. erschien das Debütalbum “Nordlicht” von Sun of a Gun. Alle Infos dazu auf: www.sun-of-a-gun.de
.


Tags:
, ,

Ein Kommentar zu “Sun of a Gun – Zurück zur Natürlichkeit”

  1. Great site you have here but I was curious about if you knew of any
    user discussion forums that cover the same topics talked about in this article?
    I’d really like to be a part of community where I can get advice from other experienced individuals that share the same interest.
    If you have any suggestions, please let me know. Many thanks!

Jetzt kommentieren!