Splash! Festival 2011

Splash! Festival 2011

Beitrag vom 21. Jun, 2011 von in Allgemein | Lifestyle | Videos

Das Splash!-Festival rückt näher. Der Urlaubsantrag sollte bis spätestens morgen eingereicht sein. Zur Erinnerung: vom 08. – 10. Juli 2011 werden wieder Tausende in den Osten der Republik pilgern, um in Ferropolis, im Schatten der Braunkohlebagger, im Nieselregen oder Hagel, im Rauch des Krautes mit dem Kopf zu nicken, zu einer erlesenen Elite exorbitanter Live-Acts, die die gesamte Bandbreite guter Rap-Musik zu präsentieren. Die ganze Liste gibt’s hier.

Für die Freunde deutscher Raps stehen neben Newcomern wie Nate 57 und Rockstah, mit Casper, Marteria oder K.I.Z. auch die aktuellen Hoffnungsträger für den Umbruch im Genre in den Startlöchern. Aber auch Veteranen wie Samy Deluxe und Dendemann werden für die Massen aufspielen. Letztes Jahr konnten wir unter anderem Blumentopf von der alten Schule vors Interviewmikro kriegen und F.R. von der neuen. (unten – und das Rauschen ist pure Absicht!)

Wer es lieber internationaler mag, kann sich auf die Looptroop Rockers, den Newcomer Yelawolf, die CunninLynguists, Cypress Hill oder Public Enemy freuen. Im Anschluss an die Liveauftritte kann bis in die Morgenstunden zu den DJ-Sets von Hi-Hat Club, Robots Don´t Sleep Soundsystem oder Hudson Mohawke weiter gefeiert werden. Mit Skate Contest, Breakdance und Graffiti stimmt auch das weitere Rahmenprogramm, so dass man sich eigentlich nur wünschen kann, dass es bis dahin bezahlbar ist, sich selbst zu klonen.

Fazit: Auch im 14. Jahr gibt’s Quantität und Qualität.

Und wer sich bis jetzt noch nicht überzeugen ließ, vorbei zu kommen, kann bestimmt auch nichts mit einem stimmungstrunkenen Marteria-Interview aus dem Jahre ’08 anfangen.


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu “Splash! Festival 2011”

  1. GoldenBoy

    21. Jun, 2011

    Da könnt man wirklich mal wieder Lust bekommen. War vor drei Jahren das letzte Mal. Ist das Gelände da wirklich so geil wie alle sagen? Fands in Pouch eigentlich ziemlich cool…

  2. LaTeeFa

    21. Jun, 2011

    Klar ist das geil. Komm einfach mal hin, wirst schon sehen! Für mich ist das auf jeden Fall ein pflichttermin, schon seit 6 jahren. und die Acts sind dies Jahr auch hammer. vor allem yelawolf

  3. Granddog

    26. Jun, 2011

    JAja es ist wieder so weit……

Jetzt kommentieren!