R. Kelly-Rap + Aaliyah-Hook von 1993

R. Kelly-Rap + Aaliyah-Hook von 1993

Beitrag vom 27. Jul, 2009 von in Allgemein | Videos

Hab auf youtube gerade in meinen All Time Favourite Samples rumgestöbert und mir in diesem Fall verschiedene Versionen von “It’s a Shame” der Spinners gegönnt. Zum ersten Mal habe ich das Sample bei Monie Love gehört (unten). Doch viel wichtiger: Ich wieder bin über den 1993(!!) noch rappenden R. Kelly (damals 26) mit der ganz jungen Aaliyah (14) in der Hook gestolpert (die sie leider auch verkackt). Das hatte ich ja ganz vergessen! Wie konnte ich? Zeitgeschichte! Im Jahr drauf heirateten die beiden. Die Ehe wurde aufgrund des von Aaliyah mit 18 falsch angegebenen Alters später aber für nichtig erklärt. (Das nur so nebenbei…) Und hier das Original-Sample:

Monie Love ft. True Image – It’s A Shame (My Sister)


Tags:
,

Jetzt kommentieren!