Nas und Damian Marley sind entfernte Verwandte

Nas und Damian Marley sind entfernte Verwandte

Beitrag vom 04. Jan, 2010 von in Allgemein | Videos

Das viel beschworene New Yorker Lokalderby “Jigga vs. Nas” ist wie das noch öfter zitierte “Biggie vs. Pac“. Es kann keinen Gewinner geben, beide sind einfach viel zu verschieden. Während Jay-Z den Rubel rollen lässt, die Weltherrschaft anstrebt und Pop vierteljährlich neu definiert, geht Nas lieber den künstlerischen Weg. “Streets Disciple” in seiner leichten Unzugänglichkeit ist für die Experimentierfreude des Sohn Gottes ein gutes Beispiel. Immer hatte Nas einen politischen Anspruch, an dem er aufgrund seiner ihm innewohnenden Widersprüchlichkeit aber auch immer wieder gescheitert ist. Aber er ging seinen Weg unberührt weiter.

Vielleicht ist es deshalb einfach der logische Schluss, dass Nas demnächst ein Kollabo-Album mit Reggae-Sänger und Berufs-Protestler Damian Marley veröffentlichen wird. Der Titel: “Distant Relatives“. Die Musik: “Was ganz Neues”. Das Thema: “Afrika”. Eine erste Single gibt es schon und ein paar geleakte Tracks schwirren auch schon durchs Netz. Mir persönlich gefällt der Kram sehr gut. Eine harmonische Symbiose aus Anspruch und Schunkeln.


Tags:
,

Ein Kommentar zu “Nas und Damian Marley sind entfernte Verwandte”

  1. Martin

    06. Jan, 2010

    Ich glaube, das wird richtig geil… Und ich feier beide, Jay-Z und Nas!

Jetzt kommentieren!