Morlockk Dilemma ist “Der Eiserne Besen”

Morlockk Dilemma ist “Der Eiserne Besen”

Beitrag vom 21. Apr, 2010 von in Allgemein | National | Reviews | Videos

Liebe und Hass liegen dicht beieinander. Und wenn man mich nach der Liebe zum Hass fragt, sag ich: Morlockk Dilemma. Aus mir spricht die Liebe zur martialischen Hasstirade. Keiner kann es, wie Dilemma es kann. Und keiner wird für seinen Style gleichzeitig so geliebt und so gehasst vom deutschen Rap-Publikum.

Mal abgesehen davon, dass der neuerdings “Der Eiserne Besen” genannte Morlockk Dilemma im Gegensatz zu vielen Kollegen überhaupt einen völlig eigenen und ausdifferenzierten Style vorzuweisen hat, der über fundamentales Imagedenken weit hinaus geht, so ist dabei doch vor allem die Stringenz und Linientreue bei gleichzeitig größtmöglicher Kreativität beeindruckend.

Das am 1. Mai erscheinende “Besentape” steht dafür exemplarisch. Alles passt zusammen. Die comichafte, dämonische Stilisierung auf dem Cover, das kompromisslos gewalttätige und sexistische Snippet und schließlich noch der schurkenhaft teuflische Videotrailer.  Alles in höchstmöglicher künstlerischer wie technischer Qualität. Das ist es, was man ein stimmiges Gesamtprodukt nennt.

Und wie es sich für so einen eigenständigen und unabhängigen Künstler gehört, wird das Ganze auch nur über den Online-Shop des kleinen Indies Spoken View bestellbar sein.

Morlockk Dilemma – Der Eiserne Besen Snippet by Spoken View


Tags:
,

2 Kommentare zu “Morlockk Dilemma ist “Der Eiserne Besen””

  1. John Doe

    21. Apr, 2010

    Dilemma die Nummer 1? Dann hat Savas wohl gelogen *lol Schönes Ding, schließe mich an!

  2. CLina

    21. Apr, 2010

    keine Farbskalen-Verstöße!
    ein freier Oberkörper, der nicht von Godsilla stammt!
    nichts hängt!
    Wort! ;)

Jetzt kommentieren!