Marketing mit Flair von Fler

Marketing mit Flair von Fler

Beitrag vom 29. Mrz, 2010 von in Allgemein | Videos

Fler hat sich gemacht. Ruhiger ist er geworden und besonnener. Er kriegt seinen Hustle anscheinend langsam auf die Reihe. Scheint ihm gut zu tun, die Entwicklung mit ihm und Bushido. Und ganz nebenbei scheint er auch endlich ein Gespür fürs Geschäft entwickelt zu haben. Nach eigenen Angaben war das ja nie so seine Baustelle, aber einen Multimillionär zum Freund zu haben, scheint seinen Ehrgeiz zu wecken.

Schon seit längerem geistert der Name “Psalm23″ durch die HipHop-Blogs. Dahinter steckt die Klamottenmarke von Fler, die gemäß des Psalms mit dem Spruch “Der Herr ist mein Hirte” vermarktet wird. An diesem Punkt stecke ich in einem Kritiker-Dilemma. Prinzipiell hinterfrage ich natürlich, welchen Sinn das hat, wie das zu Fler passt, ob Fler überhaupt gläubig ist, wie das mit seinem bisherigen Lebensstil in Einklang zu bringen ist, usw. Doch zwischen all dieses “Was soll das?” drängt sich ein kleiner Keim des Gutfindens. Die Klamotten an sich ringen mir keine besondere Meinung ab, doch der vor kurzem veröffentlichte Videotrailer begeistert mich stark.

Die hochwertige Produktion des Clips, die Musik, die Dramatik, die Optik, das passt zusammen. Damit setzt Fler in Deutschland definitiv ein Zeichen, was Innovation und Qualität in der Bewerbung eigener Produkte (neben der Musik) angeht. Nicht, dass viele andere Deutschrapper so etwas überhaupt hätten, doch auch im internationalen Vergleich braucht Fler sich nicht zu verstecken. Das spielt in einer Liga mit Beyonces Heat-Parfüm und Diddys Ciroc Vodka. Dafür an dieser Stelle mal ein Lob für den Vielgescholtenen.


Tags:

4 Kommentare zu “Marketing mit Flair von Fler”

  1. Rap - Basis

    31. Mrz, 2010

    Recht hast du. Also so was qualtitatives als Webung für das Merch eines Rappers hab ich noch nie gesehen. Gut gedrehte Szenen. Respekt.

  2. David

    31. Mrz, 2010

    Genialer Werbeclip, sowohl dramaturgisch als auch toll umgesetzt und produziert. Die Message dahinter … naja ich nehme es ihm so wirklich nicht ab aber das ist dann ein anderes Thema.

  3. fdsf

    31. Mrz, 2010

    Multimillionär als Freund :D mal schauen was ihm übrig bleibt wenn er für die geklauten beatz zahlen muss, voll der mongo

  4. doterra oils

    19. Mai, 2017

    I got this web page from my buddy who shared with me concerning this web page and now this time I
    am visiting this website and reading very informative content here.

Jetzt kommentieren!