Grizzly & Shot – Jetzt Raucht’s

Grizzly & Shot – Jetzt Raucht’s

Beitrag vom 21. Feb, 2010 von in Allgemein | National | Reviews

“Jetzt raucht’s” also. Zumindest wenn man den Titel des Albums der beiden Bamberger Rapper Grizzly & Shot, für bare Münze nimmt. Was wirklich Feuer hat – und das merkt man bereits beim Intro – sind die zahlreichen innovativen Wortspielereien und Punchlines, welche vor Kreativität nur so strotzen. Eine Mischung aus Sean P und Kollegah, bloß lustig. Man merkt, dass die beiden Rapper hart an dem Album gearbeitet haben (4 Jahre).

Ein großes Manko hat das Album dennoch: Das Ausreizen seiner größten Stärke macht es zu eintönig. Es sind ganze drei Storyteller auf der LP, der Rest sind Wortwitz- und Funtracks. Mehr Geschichten à la “Ich befürchte die Zeit” und “Mein ganzer Stolz” wären nicht nur wünschenswert, sondern dringend notwendig gewesen. Diese beiden Songs sind nämlich die besten des Albums.

In einem kürzlich erschienen Interview meinen die beiden, dass das Album kein Konzept-Album sei. Das, was man auf dem Album höre, seien einfach sie selbst. Je verrückter, und je durchgeknallter der Song, desto besser. Das mag vielleicht den persönlichen akustischen Vorlieben der beiden Rapper entsprechen, etwas mehr Vielfalt wäre aber doch schön gewesen. Letztlich ist dieses Album wie Privatfernsehen, es mangelt nicht an Unterhaltung, nur an Mehrwert.


Tags:
,

4 Kommentare zu “Grizzly & Shot – Jetzt Raucht’s”

  1. jigga

    22. Feb, 2010

    nich so toll!könnt besser sein, witzig is das au nich wirklich

  2. Shot

    24. Feb, 2010

    Vielen Dank trotzdem für die Review. Humor haben halt nicht alle den gleichen :-) Freuen uns, dass ihr euch das Ding so genau durchgehört habt! Sau fresh!

  3. [...] Review bei GermanRhymes.de [...]

  4. emprestimo online rapido

    01. Feb, 2017

    If you are going for finest contents like myself, just pay a visit this site daily because it provides quality contents, thanks

Jetzt kommentieren!