R.I.P. Galla – Interview mit Donato & 2 Seiten

R.I.P. Galla – Interview mit Donato & 2 Seiten

Beitrag vom 26. Aug, 2011 von in Allgemein | Interviews | Videos

Update: Die Auktion zum Trikot findet ihr HIER!

Ali Rasul (Square One). Big Sal (Harleckinz). Und jetzt Galla (RAG). Mehr müssen wir nicht schreiben – jeder HipHop Head in Deutschland hatte wohl an mindestens einem Punkt im Leben Bezug zu mindestens einem dieser sehr unterschiedlichen, viel zu früh verstorbenen, Meister der Zeremonie. Über Galla wurden schon viele (sehr gute) Nachrufe geschrieben und gerappt (z.B. 1 2 3 4 5 6 7), deswegen geht es heute hier nur um eins: Die Beerdigung von Galla.
Diese kostet die Hinterbliebenen & die Familie nämlich eine große Stange Geld, deswegen wird jetzt gesammelt. Der Rapper Donato  hatte die Idee, ein Fußball Trikot mit Gallas Namen bedrucken zu lassen (Vom VFL Bochum, von dem Galla Fan war), mit vielen Unterschriften von vielen Aktiven aus der nationalen und internationalen HipHop Szene zu versehen und anschließend zu versteigern – Der Erlös fließt natürlich zu 100% der Finanzierung der Beerdigung zu.
Die Unterschriften hat sich Donato größtenteils auf dem HipHop Kemp 2011 besorgt, im Rahmen dessen hielten wir dann auch dieses spontane Interview mit ihm und 2 Seiten (Von Backdraft) ab, in dem es natürlich um Galla und diese Aktion geht.

Die Auktion findet ihr hier.

Hinweis: Am 4. September wird in Bochum zugunsten der Begräbniskosten ein Benefiz Konzert stattfinden, mit vielen alten Weggefährten Gallas. Hingehen! Infos hier.
Man kann übrigens auch das geniale erste Album von RAG für schlappe 7 Euro kaufen, falls man weder nach Bochum fahren kann/will oder kein Trikot braucht.

Bei Facebook gibt es auch eine Gruppe die sich mit dem Leben von Galla beschäftigt.

Kamera: Sascha / MehrDeutscheWorte
Interview, Fotos & Schnitt: Tobias Hoffmann / PhyreWorX
Beats/Instrumentals: Vom RAG Album “Unter Tage


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “R.I.P. Galla – Interview mit Donato & 2 Seiten”

  1. close

    04. Apr, 2017

    This app is widely downloaded by thousands of fans worldwide.
    00 cash every thirty minutes while a ponzi scheme would yield you $1,575 every two days.
    It is much easier to coax information out of a victim
    if the phisher can relate to them using information they took off the victim’s profile.

Jetzt kommentieren!