Für Musiker: interessantes neues Präsentationsportal

Für Musiker: interessantes neues Präsentationsportal

Beitrag vom 20. Mai, 2009 von in Allgemein | Videos

An dieser Stelle wieder einmal Dank an die Mixtapesammelstelle. Zwar wurde die von mir hier vorgestellte Plattform www.bandcamp.com nur in einem Nebensatz erwähnt, aber ich hab sie mir trotzdem mal angeguckt und bin ziemlich angetan. Man kann sich als Künstler/Band sehr gut und umfangreich, und vor allem übersichtlich strukturiert vorstellen. Wenn man will, kann man sogar Songs über das Portal vertreiben. Mir als Konsument macht dieses Profil eines Künstlers sehr viel Spaß, da es alles um die Musik herum vereint. Ist ein nützliches Promotiontool, denke ich. Zwar nicht als Ersatz zu Social Networks, MySpace und Youtube, aber in Ergänzung dazu. Checkt mal das Promo-Video und besucht die Seite.


Tags:

Jetzt kommentieren!