Entrepreneur State of Mind

Entrepreneur State of Mind

Beitrag vom 11. Mrz, 2010 von in Allgemein | Lifestyle | Videos

Manchmal muss man bei diesem ganz Cross-Media-Viral-Marketing-Spaß-Video-Dingens einfach durchsehen. Oder eben auch nicht, dann man freut sich halt nur über das Spaß-Video und lässt das Dingens mit dem anderen Zeug einfach weg. Ich versuch mal durchzusehen: “The New Dork” heißt der hier vorgestellte Song und ist eine Hymne für alle Geeks, Freaks, Nerds, Hipster, Dorks, etc. Eine Hymne, die allein schon aufgrund des massiven Web2.0-Firmen-Namedroppings zum Hit werden muss auf deinem Lieblings-Social-Media-Profil.

Musikalische Grundlage ist Jay-Zs und Alicia Keys’ “Empire State of Mind“. Verantwortlich für die Idee zu der mit Ironie und auch ein bißchen Trotz aufgemotzten Kassengestell-Version des Songs sind die Comedians von “Pantless Knights“. Die Regie übernahm David Fine. Der Text stammt von Beau Lewis und Peter Furia (+Kamera).  Eingesungen wurde er von Sängerin Jacqueline Becker sowie Paavo Steinkamp, welcher ihn auch zusammen mit Alison Mei Lan im Video performt. Mit im Boot war außerdem noch die bekannte Videoproduktionsfirma Seedwell und das Geld für alles stammt von der Firma Grasshoppers (The Virtual Phone System Designed for Entrepreneurs), welche sich auf youtube generös verlinken lässt, um schlicht und einfach Neukunden anzuwerben. Doch wie das mit einem gelungen Viralclip so ist, wenn er Erfolg hat, dann hat jeder was davon, alle Produzenten und alle Konsumenten. Wirklich ein gelungenes Stück Video und Beweis dafür, dass Virales Marketing, obwohl schon wieder totgesagt, doch immer noch funktionieren kann!

Den Song ohne Video könnt ihr euch, falls ihr wie ich, immer noch iPhone-los seid, außerdem kostenlos und ganz oldschool als mp3 hier runterladen.

Thx fürs erste Aufmerksammachen unter vielen Weiteren an Ndilyo Nimindé (@gambai)


Tags:
,

Jetzt kommentieren!