Eine Rundschau, die ist schön

Eine Rundschau, die ist schön

Beitrag vom 29. Nov, 2010 von in Allgemein | Lifestyle | Videos

Wir sind stolz, ein ganz besonderes Projekt präsentieren zu dürfen: Den “Rundschau“-Sampler, der aus der Initiative von Christian “Misi” Wolking (MZEE) hervorgegangen ist, der mit dem Business-KnowHow von Spoken View zu einer stattlichen Veröffentlichung reifte und mit unserer Präsentation nun den Weg an euer Ohr finden soll.

Die JUICE spricht aktuell vom Neuen Deutschrap Untergrund und die “Rundschau” bietet eine Übersicht über den Talente-Pool. Der Sampler bietet einen Blick und zwei Ohren auf ignoranten, engagierten, skurrilen, poetischen und manchmal natürlich auch unsachlichen Deutschrap 2010er Prägung von über 20 Künstlern auf 20 Tracks.

Die Idee zum Sampler stammt aus dem Jahre 2009, und zwar vom MZEE-Allrounder Christian “Misi” Wolking, der mal einen Sampler machen wollte, mit all seinen Lieblingsrappern, und denen, die es im Verlauf der Arbeit noch werden sollten. Jahrelange journalistische Basisarbeit lieferte die notwendigen Kontakte und keine anderthalb Jahre Ärsche treten später, hatte er dann alle Spuren beisammen.

Auf der Suche nach einem wirtschaftlichen Partner war Spoken View nicht weit, die das Projekt gerne unterstützten, nicht zuletzt weil das labeleigene Roster sowieso schon auf der Platte vertreten war. Und GermanRhymes.de ist nur eine zufällige Randerscheinung mit Hang zu gutem Rap und ein paar Verbreitungskanälen.

Zu erhalten ist das auf 300 Stück limitierte und handnummerierte(!) Album auf www.spokenview-shop.com und auf MZEE. Der Pressekontakt ist Martin Pohle von Spoken View: martin@spokenview.com

Hier die Tracklist:

01. V.Raeter – Intro
02. Mädness, Dilemma, Kamp – The Good, The Bad & The Alki
03. Sichtbeton – Steh auf
04. JAW & Absztrakkt – Teufel und Heiler
05. R.U.F.F.K.I.D.D – Mein Kampf
06. Hiob – Käfig
07. Audio 88 & Sir Serch – Lego Ego
08. Oskahr Ohlson ft. Popes Teeth – Eyeing the Off Switch
09. Tufu – Dein Herz Essen
10. Dexter, Maniac (Demograffics), Jaques Shure & Juke Macht Millionen – Pjöng Jang
11. 88:Komaflash – Stabilo Point 1
12. Smalltalk – Rapmutant
13. Gory Gore – Nonkonformist
14. Morlockk Dilemma – Schmetterlingseffekt
15. Yassin – Daheim
16. Amewu – Untitled
17. Tua – Komm da weg
18. Team Avantgarde – Unsere Lieder
19. Maeckes – Absolute Anerkennung
20. Zenit – Outro

Hier das Snippet: http://soundcloud.com/spoken-view/rundschau-sampler-snippet-mixed-by-dj-breaque

Und hier das von 58Muzik produzierte Split-Video zu den Sampler-Parts von Absztrakkt, Gory Gore und R.U.F.F.K.I.D.D.:


Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu “Eine Rundschau, die ist schön”

  1. David

    30. Nov, 2010

    Das Ding wird so der heftige Burner, ich freuuuuuu mich !!!

  2. [...] wird präsentiert und unterstützt vom Label Spokenview (u.a. Morlockk Dilemma & Hiob) und Germanrhymes.de und ist eine Ansammlung richtig guter MC’s, die auch ich immer mal wieder im Player habe. [...]

  3. morlokk dieler

    09. Jun, 2011

    Yes, Ruffkid ist sowieso der Größte! Rundschau alt aber sehr gut!

Jetzt kommentieren!