Das Orsons-Upgrade

Das Orsons-Upgrade

Beitrag vom 22. Jan, 2010 von in Allgemein | National | Videos

Sowas nennt man dann wohl einen Übermove. Die streitbarste junge Untergrund-HipHop-BoyBand geht auf Tour mit der streitbarsten etablierten Pop-HipHop-BoyBand. Die Orsons eröffnen im Mai die komplette Tour von Fettes Brot. Mal abgesehen vom Zugewinn der Zielgruppe SchülerVZ für die Brote, dürfte sich dieses Arrangement vor allem für die Stuttgarter Newcomer von Chimperator lohnen: Größere Hallen, größeres unvoreingenommenes (auch Indie-)Publikum, größere Beachtung in der Indie-Presse, noch größeres Gerede innerhalb der HipHop-Szene und wahrscheinlich auch ein größeres Budget für anstehende Veröffentlichungen.

Die Chimperator-Strippenzieher Steffen (Booking) und Basti (Management, PR, Promo) sind Macher, Hut ab. Sie haben ein gutes Gespür für Trends und einen fast(!) immer sicheren Sinn für die richtigen Vermarktungsstrategien. Die peinlich-gelangweilten, schlecht improvisierten SchülerVZ-Video-Ansagen und der wirklich völlig im Klo versenkte Wasserschaden-Gag bei Maeckes’ Album “Null” sind da mal Ausnahmen. Man kann nicht immer alles richtig machen. Eine interessante Cross-Media-Koop mit fahrschulfacts24.de sowie das Soulja Boy-Cover inkl. US-Berichterstattung sprechen da schon ein ganz andere Sprache. Dem ganzen setzt die Tour mit Fettes Brot nun aber die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von uns.

Und wenn mich nicht alles täuscht, haben die Jungs sowohl eine gute Beziehung zum Radiosender DasDing als auch eine starke Verbindung zu ihrer Heimatstadt und dem dazugehörigen Bundesland. Ich bin da einfach mal ganz mutig und behaupte, dass die Chimperatoren es dieses Jahr auch ohne Major im Rücken zum Bundesvision Song Contest schaffen, wahrscheinlich sogar mit “Soulja Boy”. Seht ihr die Zeichen? Könnt ihr sie sehen? O

myspace.com/dieorsons
fettesbrot.de


Tags:
, ,

Ein Kommentar zu “Das Orsons-Upgrade”

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von GermanRhymes und Manuel Mischur, NiKO erwähnt. NiKO sagte: RT @GermanRhymes: Kommentar: Das Orsons-Upgrade – http://tinyurl.com/ydce43f [...]

Jetzt kommentieren!