Azad wirft Fragen auf

Azad wirft Fragen auf

Beitrag vom 13. Apr, 2010 von in Allgemein | Videos

Jetzt nicht im Sinne von “etwas hinterfragen”, sondern mehr so im Sinne von “Was soll das?”. Sein neues Video “Fuck The Police 2010” mit Godsilla und Navigator lässt mich nur ratlos zurück.

Erst gehts mal harmlos los mit: “Was soll Azads rote Adidas-Jacke, die so gar nicht zur grau-braunen Farbskala vom Rest des Videos passen will?” Die sieht weder cool aus, noch macht sie das Spotten vor der Staatsmacht glaubwürdiger.

Dann folgt schlichtes Unverständnis: “Was soll die Patois-Hook?” Die verstehe ich in dem Zusammenhang einfach musikalisch nicht.

Daraufhin wird es unsinnig: “Was soll Godsillas oberkörperfreie Studio-Performance?” Weder beeindruckt sie besonders, noch wird deutlich, ob ihm das beim Rappen hilft. Bevor ich jedoch nach Antworten suchen kann, schleicht sich ganz unterschwellig noch folgender Gedanke an: “Hängt das rechte Augenlid von Godsilla eigentlich schon immer?” Die Frage wird erstmal ignoriert und weicht dem Versuch, den Gesichtsausdruck Godsillas in allen Einstellungen, in denen er nicht rappt, einzuordnen. Es will mir jedoch nicht gelingen.

All dem folgt die Erkenntnis, dass alle Performer in diesem Video eigentlich nur rumstehen und in die Kamera nicken. So weit, so unverständlich, und beim Outro bleibt dann nur noch die Frage: “Warum heißt der Song eigentlich ‘Fuck the Police?’” Oder anders: “Warum ist nur der Name catchy durch die historische Referenz, der Song an sich aber lahmster deutscher Straßenrap vom Block umme Ecke?”

Jemand nen Vorschlag?


Tags:
, ,

33 Kommentare zu “Azad wirft Fragen auf”

  1. sossa

    14. Apr, 2010

    kollege du hast einfach dieses straßending null verstanden und störst dich absichtlich an den kleinsten dingen und das auch noch auf eine sehr unobjektive weise (beispiel wenn du dich über azads jacke äußerst). Ich dachte es kommt von dir was ordentliches und nicht nur gehate

  2. KinG

    14. Apr, 2010

    Halt deine Fresse!
    Stell dir mal Fragen über dich selbst!

    Mukke geil, Style geil! Und ja Godsilla’s Augenlid hängt shcon immer du Opfer!

    Was interessiert dich das alles? Du Spasti!

    Geiler Track von den beiden!

  3. ABN

    14. Apr, 2010

    Der Track ist absolut belanglos, ja fast schon langweilig. Godsilla…keine Ahnung, interessiert mich nicht, wie der aussieht und auch azads jacke – wen interessierts?
    Habe mir AI2 snippet angehört, auch über itunes die samples und finde es gähnend langweilig, besonders azads parts.

  4. doelq

    14. Apr, 2010

    hast du kein leben? was ein trauriges leben muss man haben um so einen scheiss zu verfassen?! Bin jetzt nicht der große azad fan aber ich find das Tape ist eines der besten dinger die Azad seit langem gebracht hat! Für mich bisher auch das Tape des jahres..

  5. lächerlich

    14. Apr, 2010

    alter, erschieß dich.. keine sau interessiert wie du igendein azad video interpretierst.. mach igendwas sinnvolles.. man man man..

  6. crystal

    14. Apr, 2010

    ja du bistn depp

    warum stellst du so vieele fragen ?
    wen bockt das lichtverhältnis ?
    es kommt auf den text an und der is bombe homes!

    verstanden lass dich gehn und flieg mit az !

  7. Rap - Basis

    14. Apr, 2010

    Musik ist nicht da um sie anzusehen. Videos sind nur ein unwichtiger nebeneffekt von musik.

  8. donpizza

    14. Apr, 2010

    was für behinderte fragen stellt du denn ?
    ist dir doch egal was für ne jacke er trägt !
    man man man
    kennst du den song vögel von ones und banjo ?!
    den solltest u dir mal reinziehen,denn es geht um solche leute wie du,die jeden aber auch jeden scheiß haten müssen….

  9. Georg (Autor)

    14. Apr, 2010

    Hallo Fans,

    es geht nicht ums Haten, sondern ums Aufzeigen von Unstimmigkeiten, Halbherzigkeiten und Belanglosigkeiten. Als HipHop-Fan kotzt mich das an und das will ich auch zum Ausdruck bringen dürfen.

    Deutschrap hat es nicht mehr nötig für Singles nur wirklich herausragende songs zu picken und dazu bitte auch stimmige Videos zu drehen? Der gemeine Deutschrap-Konsument gibt sich mit dem Mittelmaß zufrieden? Vielleicht weil er sowieso nicht mehr dafür zahlt? Bitte, macht und denkt, was ihr wollt. Ich prangere das an!

  10. dswer

    14. Apr, 2010

    vogel hahahah was für ein scheiss :D
    hör dir weiter blumentopf an hahah

  11. mou_deep

    14. Apr, 2010

    Azad hats böse drauf beste stelle für mihc ist” wenn du keine wahl hast gib ihm, mach was der staat glaub mir fick ihn,, haha

  12. DU DRECKIGER HUND

    14. Apr, 2010

    WAS FÜR EIN HOBBYLOSES DRECKSKIND BIST DU ?
    DAS VIDEO IST ÜBERGEIL/ DIE MUSIK IST OBERGEIL DAS THEMA IST GEIL UND DIE JACKE SOWIESO !!!!

    DU BIS BESTIMMTN SCHMOCKMUZIK FAN ODER SO …
    BEHINDERTES KIND LÖSCH MA DIE SCHEIßE ODER HÄNG DICH AUF

    BESTIMMT SO EIN BONZENKIND WAS VORM PC RUMHOCKT UND KEINE AHNUNG VOM SINN DES TRACKS HAT ….

    UND AN DEN AFFEN DA OBEN : DU SAGS Ai2 IST SCHLECHT ?!
    JUNGE AI2 IST DER GRUND WARUM ICH WIEDER AZAD-FAN GEWORDEN BIN DAS IST EIN ÜBERGEILES TAPE UND ICH BIN NICHT DER EINZIGE DER ÜBEZEUGT IST ES KOMMT ÜBERALL GUT AN !!!

  13. sku

    14. Apr, 2010

    alter seid ihr panne..immer gleich dieses gefronte..kein stück kritikfähig..geb dir vollkommen recht georg!!da stimmt gar nix!was soll mir der song plus video sagen?!is null glaubwürdig!ich denke er soll ein gewisses feeling vermitteln aber da kommt nicht das vermeintlich gewünschte rüber…whatever..is nur (m)eine meinung!!ohjaaa…subjektivität..darauf kommt ihr ja nicht klar..aber eure meinung is geltend..tzzz..so,und jetzt zerreißt euch die mäuler über leute die ihr gar nicht kennt!!heil hip hop ihr affen!grüße und props an georg;)!!

  14. AZ-Raunheim

    14. Apr, 2010

    ey du wer auch immer diesen scheiß beitrag verfasst hat was den loss mit dir… weiste hatest azad und tust noch so als ob du alles schlecht reden könntest….du bist aber so einer wen Azad einmal vor die stehen sollte machst du einen auf grupie!!!!! ganz ehrlich hör weiter deinen kindergarten rap so im sido style und behalte dein scheiß für dich!!!

  15. Tom

    14. Apr, 2010

    yeah is ja wie rap.de hier ;-)

  16. Tayfun

    15. Apr, 2010

    Auch wenn man seine Sicht der Dinge nicht gut findet sollten beleidigungen wirklich mal ausser vor gelassen werden. ich stimme ihm auch nicht zu aber finde es interessant worum sich andere gedanken machen. ist doch legitim

  17. k4rlos

    15. Apr, 2010

    “alter, erschieß dich.. keine sau interessiert wie du igendein azad video interpretierst.. mach igendwas sinnvolles.. man man man..” – anscheinend dich :D

    man man ^^ da macht sich mal jemand die mühe und untersucht sowas neutral, schon hacken alle auf einem rum :D … hauptsache “alter fick dich – das ist straße da darf man machen was man will!”… aber eben nicht! wenn man schon immer einen auf den dicksten (nicht direkt auf azad bezogen jetzt) straßengangster und/oder künstler macht, dann sollte man auch auf jedes kleinste detail achten!

  18. peter lustig

    16. Apr, 2010

    -den ich leb in einem auto…….

    track ist absolute bombe.

  19. moonmayne

    16. Apr, 2010

    an den verfasser: könte mir vorstellen, dass du dieser “wirklichwahr” auf twitter bist.

  20. suedberlinmaskulin

    16. Apr, 2010

    an den verfasser :

    ey kann es sein, dass azphalt inferno 2 dich so gefickt hat, dass du hier so nen schebigen beitrag machst ?

  21. Hallo

    16. Apr, 2010

    Hahahahahahahahaha, der über mir is best.
    Gute Begründung zu seinem Müllgelabber.

    Wie immer du heißt, Verfasser :
    Such dir mal ein paar Hobbys und lass die großen Jungs ihr Ding machen.

    Azphalt Inferno 2

  22. marcel

    16. Apr, 2010

    1. sieht die adidas jacke mega aus
    2. is doch scheiß egal ob die jacke zum video passt
    wenn du die dich auskennen würdest mit der musik hättest du mitbekommen dass des einfach nur en streetvideo is und keine single oder ähnliches
    3. wieso guckst du auf godsillas augenlied
    ich denke mal fast keiner hier der ein kommentar gemacht hat hat gemerkt dass ein augenlied von godsilla runterhängt?!?!?!

    du bist einfach unnötig und suchst dir schlechte sachen aus dem video die entweder keinen interessieren oder gar nicht stimmen

  23. AI2 the best

    16. Apr, 2010

    ich finde azads jacke ziemlich geil!! jeder weiss dass godsillas augenlied hängt also kann diese frage nur ironisch gemeint sein und wer über so etwas witze macht kann nur ein basstard sein! ich finds auch seltsam dass godsilla oben ohne rappt aber ich muss sagen sein körperbau ist durchaus beeindruckend!! und als nächstes “lahmster straßenrap” halt dein maul ich feier es und genügend andere auch! sry will kein internetgangster sein aber dass muss jetzt sein: fick deine mutter du arschgefickter nuttensohn!!!

  24. berlina

    16. Apr, 2010

    ihr opfa habt probleme…
    das track und video sind gut, nichts superbesonderes aber ein gutes und solides ding.

    was mir auch nicht besonders gut gefällt sind die farben in dem video. ich hab bei facebook eine zweite version gesehen die viel besser aussieht. wieso die allerdings nicht die offizielle version ist weiss nur der bozz.

    schaut euch die andere version an:

    http://www.vimeo.com/10876674

  25. HipHop1990

    16. Apr, 2010

    Typisch wieder nur Gehate im Deutschrap…
    Traurig das ganze…

    aber was soll man sagen der Typ wird doch von seinem Vater aka. seiner Mutter ver*ewaltigt alter xD

    Azad Tape des Jahres! PUNKT und pease

    P.S. alle wenns soweit ist SILLAINSTINKT checken ;)

  26. jonny mahonny

    16. Apr, 2010

    DU HURENSOHN WAS LABERST DU?
    DAS VIDEO IST BOMBE! DIE SCHNITTE PASSEND ZUM BEAT UND ALLES DRUM UND DRAN IST GEIL!
    ABER DU PISSER BIST NUR EIN KLEINER HATER DER VERSUCHT JEDE KLEINIGKEIT ZU NENNEN UM ALLES SCHLECHT ZU MACHEN!
    GUCK DICH MAL SELBST AN DU STÜCK SCHEIßE!

    KAUFT EUCH ALLE DAS ALBUM! IST EIN ÜBERBRETT!

  27. Eimsbush

    16. Apr, 2010

    Moinsen Georg,
    ich geb dir voll und ganz recht.
    Die Diskussion spielt sich, mal wieder, auf unterstem Niveau ab. Daher will ich mich hier auch gar nicht groß beteiligen und mich nur mal mit einem kritischen
    und anspruchsvollem Rap-Fan solidarisieren!
    Bis dennsen

    Eimsbush never dies

  28. chuky icecream

    16. Apr, 2010

    ist aber wirklich nicht grade der knaller das ding.azad vom rappen her geht schon klar,eigentlich wie fast immer. der refrain ist jetzt nicht so der knaller und wwär glaub ich untertrieben wenn ich sage unterstes schubladendenken. aber was will man machen so ist der mensch. die einen hassen ausländer,die anderen frauen, und wieder andere halt die polizei.
    wenn ich aber an frühere azad sachen denke, kann ich nicht ganz verstehen wieso er jetzt zutiefst emotional aus dem ghetto gekrochen kommt

  29. E=mc²

    19. Apr, 2010

    kinners kinners kinners….
    seid ihr alle groupies die erkennen müssen das ihr idol auch nicht jünger wird und seinen zenit musikalisch erreicht hat?was bitte schön veranlasst euch so solch hirnlosen und vorallem peinlichen kommentaren?
    ach ja und die musik?

    der text?ne zu nichtssagend und wie alle anderen auch…
    der beat?lahm
    video?gibt es schon 5 millionen mal bei youtube

  30. jose ernesto

    20. Apr, 2010

    sorry, aber den beat kann wohl jedes von euch super-producer-kiddies ,in fruity loops, in 5 minuten besser machen.

    der text sagt nix aus, was man nicht auch schon tausendfach von rappern aus der ganzen welt hört.

    aber mensch sieht ja an euren äußerungen, dass niveaulose “musik” auch immer niveaulose kids anzieht. in 5 jahren lacht ihr über solche peinlichkeiten…

    oh und vergesst nicht mich auch zu beschimpfen….auf gehts!!

  31. Fickt euch

    17. Jul, 2010

    “Der Track ist absolut belanglos, ja fast schon langweilig. Godsilla…keine Ahnung, interessiert mich nicht, wie der aussieht und auch azads jacke – wen interessierts?
    Habe mir AI2 snippet angehört, auch über itunes die samples und finde es gähnend langweilig, besonders azads parts.”
    Deine Mutter ist langweilig du Hurensohn.

  32. tergoroth

    19. Aug, 2010

    Also wenn ich mir die Kommentare so Durchlese…
    Hier ist ja die absolute Elite der Vollidioten zusammengekommen..!
    Statt über solch eine Zusammenfassung der gewonnenen Eindrücke des Verfassers Georg zu diskutieren, werfen die Leute mit Dummheit um sich.

  33. andré

    31. Mai, 2011

    da hast aber dein fett weg gekriegt georg

Jetzt kommentieren!